Wandtattoo Spruch Ausschnitt
Beispiele fr Wandsprüche als Wandtattoo

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

“Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.” – Dieser Spruch zum Aufkleben erinnert daran, worauf es im Leben eigentlich ankommen sollte. Mit der nötigen Portion Humor und guter Laune hat man es oft leichter.

Wandtattoo Jeder Tag

Ein Lächeln hebt die Stimmung

Im Leben sollte die eigene Zufriedenheit wichtiger sein als sich für Dinge einspannen zu lassen, die keine Freude bereiten. Um sich in einem grauen Alltag nicht selbst zu verlieren und stattdessen mit positiver Energie durchs Leben zu kommen, führt dieses Zitat uns vor Augen, was wichtig ist. Gleichzeitig stimmt es nachdenklich und lässt uns hinterfragen, was uns die Zeit nutzt, die wir immer nur ernst und verbissen zubringen.

Charlie Chaplins Lebensweisheit

Leute zum Lachen zu bringen war die Aufgabe von Charlie Chaplin (1889-1977), von dem diese Lebensweisheit stammt. Und es ist weitläufig bekannt, dass er damit erfolgreich war. Ein Lächeln auf das Gesicht seines Gegenübers zu zaubern war der Beruf des berühmten britischen Schauspielers, der mit seinem Humor das amerikanische Filmgeschäft des frühen 20. Jahrhunderts aufmischte. Der Komiker half vielen dabei, die Tage mit einem Lächeln aufzuhellen. Und das auch in schweren Zeiten. Dabei halten Humoristen ihrem Publikum oft eine Art Spiegel vor, in dem es sich auf eine überspitzte Weise trotzdem selbst erkennt.

Einfacher mit einem Lächeln

An der Wand für jeden sichtbar, führt dieses Zitat fort, was Chaplin begonnen hat. Es verbreitet positive Stimmung und erinnert daran, dass gute Laune ausdrücklich erwünscht ist. Dem Tag positiv und optimistisch zu begegnen; das hilft nicht nur in schwierigen Situationen, es steckt auch an. Deshalb entfaltet dieser Spruch besonders dort eine Eigendynamik, wo viele Menschen zusammenkommen. Im Büro, auf dem Amt, im Klassenraum – wie schön wäre ein gemeinsames Lächeln von Zeit zu Zeit.

Wandtattoo Jeder Tag

Hebt auch in Gemeinschaftsräumen die Stimmung.

 

Individuelle Varianten

Dabei kann man auf zwei individuelle Varianten zurückgreifen. Frisch und unkonventionell ist die Gestaltung, bei der “lächelst” als hervorgehobener Eyecatcher im Stil eines in Großbuchstaben von Hand geschriebenen Wortes daherkommt. Die klassische Variante setzt dagegen eher auf eine harmonisch fließende Optik. Jede der beiden Möglichkeiten spricht uns unterschiedlich an – zum einen eher direkt und frech, zum anderen einfühlsam und verspielt. Und doch bleibt die Botschaft die gleiche: Smile!

Noch mehr Wandtattoo Sprüche:



wandsprueche.de