Wandtattoo Spruch Ausschnitt
Beispiele fr Wandsprüche als Wandtattoo

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Manchmal kann man nichts dagegen tun. Es gibt Tage, da läuft einfach alles schief. Die Frisur sträubt sich schon morgens in alle Richtungen. Alle Versuche und gutes Zureden helfen nichts. Um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen, muss man das Haus wohl oder übel als Vogelscheuche verlassen.

Als das Auto sich nach einer halben Ewigkeit dann endlich bereit erklärt anzuspringen, schleicht, kaum ist man auf die Straße gebogen, ein 3-Tonner vor einem her. Im Büro erinnert der Chef mit mahnender Stimme an die unerledigten Aufträge, die sich auf dem Schreibtisch stapeln. In der Mittagspause landet, um den Tag vorerst abzurunden, der Salat statt im Mund – natürlich auf der Hose.

Wandtattoo Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wandspruch Wandtattoo Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Schicksal?

Ob das Schicksal es tatsächlich auf diese Art auf nichtsahnende Opfer abgesehen hat oder ob man von Zeit zu Zeit einfach mal schlechter gelaunt ist, sei dahingestellt. Jedenfalls gibt es eine Weisheit, die uns in nervigen Stunden wie diesen hilft, uns zu beruhigen und den persönlichen Weltschmerz nicht ganz so drastisch zu sehen: “Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.”

 

Wandtattoo Gib jedem Tag die Chance

Tief durchatmen - das Wandtattoo im Badezimmer.

 

Dass das Leben zu kurz ist, um schlechte Laune zu haben, da sind sich die meisten einig. Aber was soll man machen, wenn an einem einzelnen Tag hundert Dinge auf einen einprasseln, die den Geduldsfaden stark strapazieren. Ganz simpel: Einfach mal tief durchatmen!

Was uns an einem Tag so alles passiert, wer uns über den Weg läuft oder wer uns auf die Füße tritt, darauf haben wir nicht immer Einfluss. Aber was wir beeinflussen können, ist, wie wir damit umgehen. Zu akzeptieren “Es ist, wie es ist.” ist in solchen Situationen schon ein erster Schritt. Einen LKW, der vor uns hertuckert, können wir nicht weghexen. Also, dann ist es halt so.

Eine weitere Taktik: Nicht anstecken lassen. Nur, weil meinem Chef eine ganze Herde Läuse über die Leber gelaufen ist, heißt das nicht, dass sie gleich auf mich überspringen muss. Einfach nett lächeln und sich seinen Teil denken. Und dass die Haare an diesem Tag nicht so liegen, wie sie sollen, dass das Hemd zerknittert ist, fällt wahrscheinlich nur mir selbst auf.

Was wir daraus machen

Also, kein Grund zur Panik und kein Grund zur schlechten Laune. Schließlich hat unser Tag es ja verdient, möglicherweise der schönste unseres Lebens zu werden. Was wir daraus machen, liegt ganz bei uns! Ein Grund mehr, sich dies von Zeit zu Zeit vor Augen zu führen. Und das im wörtlichen Sinne: Wenn mal wieder alles so richtig mies läuft, lohnt sich ein Blick an die gegenüberliegende Wand im Büro, wo der Chef (in einem lichten Moment) den motivierenden Spruch aufgeklebt hat: “Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.”

 

Wandtattoo Gib jedem Tag

Einfach mal schauen - der Spruch als Wandtattoo.

Noch mehr Wandtattoo Sprüche:



wandsprueche.de